Über mich

Ich bin 1998 geboren und entdeckte meine Leidenschaft für Pferde schon im Kindesalter. Meine ersten Reitstunden bekam ich im Alter von fünf Jahren in der Klassischen Reitweise. Durch diverse Reitbeteiligungen sammelte ich viel Erfahrungen und auch Fachwissen.

Aufgrund eines schweren Reitunfalles  im Alter von zehn Jahren, musste ich wieder Vertrauen zu den Pferden aufbauen und begann mich intensiv mit der Bodenarbeit zu beschäftigen. Zeitgleich begann ich mit dem Westernreiten.

.

2010 absolvierte ich das WRC und bekam mein erstes Pferd Lil Dry Jac. Ein Quarter Wallach der mich in die Turnierszene gebracht hat. Ich besuchte unzählige Kurse und Seminare bis ich entschied, dass ich meine Zukunft mit den Pferden gestalten möchte. Daher besuchte ich die Landeslehranstalt Weitau in St. Johann i. Tirol mit dem Zweig Pferdewirtschaft. Ebenso genoss ich eine Ausbildung bei Anna Gürlich (Limmer) und durfte viel Erfahrung mit Jung-sowie Turnierpferden sammeln.

2013 meisterte ich dann das Bronzene Westernreitabzeichen und das Wanderreitabzeichen. Seit 2016 kann ich endlich den Western Übungsleiter vorweisen. 

 

Weitere Ausbildungen in Planung 2018:

  • Centered Riding Ausbildung Level 1

 

Meine bisherigen Turniererfolge:

  • 2012 Tiroler Vizemeisterin in Western Pleasure Youth
  • 2013 Tiroler Meisterin in Trail Youth,
    TM Bronze Medaille in Western Pleasure Youth,
    Österreichische Vizemeisterin in Pleasure Young Rider,
    Ehrenpreis für herausragende Leistungen
  • 2014 Tiroler Meisterin in Western Pleasure Youth,
    Vizemeisterin in Trail Youth,
    All Around Meisterin Youth,
    Int. AustrianQH ÖM Bronze in Youth Western Pleasure und Youth Horsemanship,
    Ehrenpreis für herausragende Leistungen
  • 2015 Tiroler Meisterin in Western Pleasure Youth,
    TM Bronze Medaille in Trail Youth,
    Ehrenpreis für herausragende Leistungen
  • 2016 Int. AustrianQH ÖM Bronze Medaille in Trail Youth,
    Youth Europameisterschafts Finalistin