Intensivwochen

Eine oder mehrere Wochen Intensiv-Training für Pferd & Reiter

Hast du gerade ein Pferd gekauft und möchtest dich im Beisein eines fachkundigen Trainers mit ihm „zusammenraufen“? Möchtest du deinem Pferd mehr Abwechslung bieten können und brauchst Unterstützung bei dem Erstellen eines Trainingplans? Oder gibt es Kommunikations­schwierigkeiten zwischen dir und deinem Pferd was euch im Reitalltag belastet? Hat dein Pferd Probleme mit Hängerfahren oder andere Traumata die wir angehen sollen? Ganz gleich, was du erreichen möchtest: Gemeinsam können wir deine Pläne in meiner Reitanlage umsetzen.

Mögliche Themen einer Intensiv-Trainingswoche

  • Equikinetic
  • Dual-Aktivierung® nach Geitner
  • Sitzschulung nach Sally Swift / Centered Riding®
  • Konditionsaufbau
  • Trailarbeit und Freiheitsdressur
  • Hängertraining
  • Basis für ein besseres Miteinander

Trainingsmethoden und Qualifikationen

Je nach deinen Wünschen und Zielen erarbeiten wir zusammen einen individuell auf euch abgestimmten Trainingsplan. Im Optimalfall arbeitest du hier unter meiner Supervision mit deinem Pferd. Wenn du nur wenig Zeit hast, kann ich auch einen Teil des Trainings selbst übernehmen. Allerdings ist es mir wichtig, dass du dich zumindest zeitweise auch dabei engagierst. So kannst du dein Pferd später auf dieselbe Weise arbeiten und das Training zuhause auf eigene Faust fortsetzen.

Mein Intensiv-Training ermöglicht deinem Pferd große Fortschritte innerhalb von kurzer Zeit. Als zertifizierte Centered Riding® Ausbilderin und geprüfte Geitner-Trainerin verwende ich bei fast jeder Aufgabenstellung mit Pferden Elemente aus der Dual-Aktivierung® oder aus der Equikinetic, die sich bereits seit vielen Jahren bewährt haben. Bei Reitern setze ich häufig die wirkungsvollen Methoden von Sally Swift ein, um ihnen den Weg zu einem besser zentrierten und natürlich ausbalancierten Sitz zu zeigen. Wenn du noch mehr über meine Qualifikationen erfahren möchtest, solltest du dir meine "Über mich" Seite anschauen. Mehr Informationen über meine Methoden findest du auf den Seiten „Centered Riding®” und Dual-Aktivierung®.

Unterbringung der Pferde & Übernachtungsmöglichkeiten in Maurach

Bei unseren Intensiv-Wochen sind die Pferde in einer geräumigen Paddockbox von 3,50 x 3,50 m Innenmaß mit anschließendem Paddock von 3,50 x 5,50 m untergebracht. Während des Tages kann sich dein 4-Beiner  auf einer separaten Koppel die Beine vertreten und die Gesellschaft der anderen Pferde rundherum genießen.

Wenn du auch hier in Maurach übernachten möchtest, helfe ich dir gern, eine passende Unterkunft zu finden. Wegen der unvergleichlichen Lage unseres Hochplateaus gibt es hier zahlreiche Hotels, Gästezimmer und Ferienwohnungen.

Mögliche Themen einer Intensiv-Trainingswoche

  • Equikinetic
  • Dual-Aktivierung® nach Geitner
  • Sitzschulung nach Sally Swift / Centered Riding®
  • Konditionsaufbau
  • Trailarbeit und Freiheitsdressur
  • Hängertraining
  • Basis für ein besseres Miteinander

Du hast noch Fragen oder etwas ist unklar?

Für den Fall, dass du noch Fragen hast, weitere Informationen benötigst oder falls ich dir anderweitig behilflich sein kann, stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung. Zögere nicht, mich zu kontaktieren!

Deine Pferdetrainerin