Kurse & Workshops

Individuell konzipierte Reitkurse, Workshops & Seminare in Tirol

Du möchtest lernen, dein Pferd auf artgerechte Weise besser zu fördern? Oder seid ihr eine Gruppe von befreundeten Reitern, die schon immer einmal gerne etwas zusammen unternehmen wollten? Habt ihr Lust, in die Methoden der Dual-Aktivierung® und der Equikinetic hineinzuschnuppern? Vielleicht findet ihr aber Centered Riding®, das Konzept von Sally Swift zum stressfreien Reiten aus der Körpermitte, noch spannender.

Ganz gleich, welches reiterliche Thema dich gerade beschäftigt, ich freu mich über deine Anfrage und wir können gemeinsam einen Reitkurs organisieren.

Mögliche Themen für Kurse & Workshops für Reiter

  • Dual-Aktivierung® nach Geitner
  • Equikinetic® nach Geitner
  • Sitzschulung nach Sally Swift / Centered Riding®
  • Bewegungsabläufe optimieren
  • Trail
  • Freiheitsdressur
  • effektive Gymnastizieriung von Pferden
  • effektiver Muskelaufbau

Trainingsinfrastruktur und Unterbringung der Pferde

Meine Reitanlage in Maurach am Achensee in Tirol bietet euch optimale Infrastrukturen für Workshops, Kurse, und Seminare mit oder ohne eigenen Pferden. Ein großer Reitplatz und ein solide 20-m Roundpen ermöglichen dass Reiter hier ein geeignetes Umfeld für ihr Training vorfinden. Gerne komme ich aber auch zu eurer eigenen Anlage.

Ich konzipiere meine Reitkurse und Workshops prinzipiell gemeinsam mit den interessierten Reitern und richte sie ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten aus. Eventuell mitgebrachte eigene Pferde bekommen bei uns eine großzügiges Paddock mit 3,50 x 5,5 m.

Unterkunftsmöglichkeiten in der Umgebung

Unterbringungsmöglichkeiten für Besucher können wir aktuell noch nicht anbieten. Ich helfe euch aber gern mit meinem Insiderwissen bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in der näheren Umgebung unseres Reitstalls. Der Achensee ist für seine einzigartige Lage auf einem von Bergen eingerahmten Hochplateau bekannt und es gibt hier zahlreiche Hotels, Pensionen und Privatzimmern.

Mögliche Themen für Kurse & Workshops für Reiter

  • Dual-Aktivierung® nach Geitner
  • Equikinetic® nach Geitner
  • Sitzschulung nach Sally Swift / Centered Riding®
  • Bewegungsabläufe optimieren
  • Trail
  • Freiheitsdressur
  • effektive Gymnastizieriung von Pferden
  • effektiver Muskelaufbau

Du hast noch Fragen oder etwas ist unklar?

Für den Fall, dass du noch Fragen hast, weitere Informationen benötigst oder falls ich dir anderweitig behilflich sein kann, stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung. Zögere nicht, mich zu kontaktieren!

Deine Pferdetrainerin